Eingabefelder für die Veranstaltung
Die Veranstaltung ist ein Termin mit Ort und Datum, optional mit einer ausführlichen Beschreibung bestehend aus Bildern und Texten.
Reiter „Veranstaltung“
Einleitung
(Textarea)
Optional
Die Einleitung bzw. Beschreibung für diesen Inhalt.
Diese wird in der Regel in Listen-Aufmachern und auf den Detailseiten im Kopfbereich angezeigt.
Das Bild für diesen Inhalt.
Absatz
Kann bis zu 100 Mal vorkommen
Jeder Absatz besteht aus Überschrift, Text, Bild und / oder Link.
Optionales Bild für diesen Absatz.
Optionaler Link für diesen Absatz.
Reiter „Ort / Adresse“
Adressdaten (Präsenzveranstaltung)
Auswahl
Optional
Der Ort, an dem die Veranstaltung stattfindet.
Sie können entweder auf einen bestehenden Ort verweisen oder die Daten der Adresse direkt eingeben.
Auswahlmöglichkeit 2
Adresse
Optional
Die Adresse kann in die dafür vorgesehenen Felder direkt eingegeben werden.
Link (Onlineveranstaltung)
Optional
Die Online-Plattform oder Webseite, über welche der virtuelle Teil der Veranstaltung erreichbar ist.
Reiter „Buchbarkeit“
E-Mail-Erinnerung für angemeldete Benutzer
Optional
Aktiviert die E-Mail-Erinnerung für angemeldete Benutzer gemäß der Formularkonfiguration.
Benutzer auf der Warteliste und abgemeldete Benutzer erhalten keine E-Mail.
Kosten / Preiskategorie
Optional - Kann bis zu 10 Mal vorkommen
Informationen zu den Veranstaltungskosten.
Link zur Bezahlung
Optional
Link der bei der Kostenaufstellung eingeblendet wird, in der Regel zu einem externen Bezahldienst.
Reiter „Notizen“
Notizen, die hier gemacht werden, dienen nur der internen Information, sie werden nicht auf der Webseite angezeigt.
Interne Notiz zur Veranstaltung.
Text
(Textarea)
Kann bis zu 50 Mal vorkommen
Reiter „Textanpassungen“
Angepasste Aufmacher-Daten für Listen
Optional
Die Daten für den Listen-Aufmacher werden automatisch aus dem übrigen Inhalt erzeugt.
Mit hier angepassten Daten können Sie einzelne Felder in den Listen gezielt anders ausgeben als auf der Detailseite.
Diese Anpassungen werden auch für SEO und Social Media verwendet.
Einleitung
(Textarea)
Optional
Ersetzt die Einleitung bei der Darstellung in Listen-Aufmachern.
Die Daten für die Meta-Informationen werden automatisch aus dem übrigen Inhalt erzeugt.
Mit hier angepassten Daten können Sie einzelne Felder speziell für sozialen Medien und SEO gezielt anders ausgeben.
Diese Anpassungen werden nicht auf der erzeugten Seite angezeigt.
Ersetzt die Beschreibung (Description) in den Meta-Informationen, relevant für Social Media und SEO.
Konkret gesetzte Meta-Informationen sind meta name="description" sowie meta property="og:description".
Setzt die Keywords in den Meta-Informationen, relevant für SEO.
Konkret gesetzte Meta-Information ist meta name="keywords".
Reiter „Verfügbarkeit“
Gültigkeitszeitraum
Optional
Legt fest ab wann bzw. bis wann dieser Inhalt online verfügbar ist.