Exklusive Funktionen für die Bistümer Community

Apollo zu Mercury Migrator für Aachen und Mainz. Anbindung von „Intentio“ für Aachen und Bamberg. Redirect-App für Köln und Aachen.

Apollo zu Mercury Migrator

In Aachen und Mainz steht nun der Migrator von Apollo nach Mercury zur Verfügung. Dieser ermöglicht es, bestehende Apollo-Websites automatisch in Mercury-Websites umzuwandeln. Dabei bleiben die meisten Einstellungen und Formatierungen erhalten, so dass eine konvertierte Website nur geringfügig nachbearbeitet werden muss.

Wenden Sie sich an Ihren OpenCms-Support, wenn Sie den Migrator zur Konvertierung Ihrer Apollo-Website verwenden möchten.

Anbindung von „Intentio“

In Bamberg und Aachen können ab sofort Gottesdiensttermine aus Intentio in OpenCms importiert werden. Die Funktionalität ist vergleichbar mit dem Import von Gottesdiensten aus „Churchdesk“ in Mainz, „Ingenius“ in Trier oder „Kaplan“ in Köln.

Wenden Sie sich an Ihren OpenCms-Support, wenn Sie den Intentio-Import für Ihre Gemeinde nutzen möchten.

Redirect-App

In Köln und Aachen wird die neue App Redirects für die Administration bereitgestellt. Mit dieser App können http-Redirects für den haproxy auf Systemebene angelegt und verwaltet werden.

Dies ist eine sehr mächtige Anwendung, die mit Vorsicht eingesetzt werden muss, da z.B. falsch eingegebene Redirects dazu führen können, dass Webseiten ungewollt nicht mehr erreichbar sind. Daher kann diese Anwendung nur von Administratoren verwendet werden.